THOLEY

Petra Meier-Ziemiak neue Leiterin der Grundschule Hasborn-Dautweiler

ArtikelbildDie Grundschule Hasborn-Dautweiler hat eine neue Schulleiterin:
Petra Meier-Ziemiak hat mit dem Beginn des neuen Schuljahrs die Leitung der Grundschule angetreten und freut sich auf ihre neue Aufgabe als Nachfolgerin von Bernd Henkes, der sich nach zwölf Jahren an der Schulspitze in den verdienten Ruhestand verabschiedet hat. Dies sagte sie Bürgermeister Hermann Josef Schmidt bei ihrem Antrittsbesuch im Rathaus.
Mit der Übernahme der Schulleitung betritt die Pädagogin, die in Dirmingen lebt, kein völliges Neuland: Denn als Konrektorin war sie bereits seit 2012 in verantwortungsvoller Position in Hasborn-Dautweiler tätig. „Damit konnte ich in die neue Aufgabe hineinwachsen“, so die neue Schulleiterin, die sich selbst als „Lehrerin mit Leib und Seele“ bezeichnet.
Mit 220 Schülerinnen und Schülern in zehn Klassen und 14 Lehrerinnen und Lehrern freue sie sich nun auf die neue Aufgabe an der Spitze der Schule, die ihr bislang großen Spaß mache.
Bürgermeister Hermann Josef Schmidt wünschte der neu ernannten Schulleiterin Petra Meier-Ziemiak viel Erfolg für ihre Arbeit in der Gemeinde Tholey und sagte ihre eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu.
13.09.2018 Druckversion